Mittwoch, 28. August 2013

100 Dinge

"die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb"

Kurt Tucholsky

jeder hat ja so seine eigene Ordnung
mancher neigt dazu, Dinge zu haben die man nicht braucht.
Die meisten haben zuviel Dinge.
Als ich mich mit einem Bekannten unterhielt,
bracht er seine Meinung zum Thema auf den Punkt.

"Ich möchte im Leben  nicht mehr als 100 Dinge haben." 

100 Dinge...
Endlich mal wieder ein Satz über den man gerne länger nachdenken kann.
100 Dinge ...
jede Frau fragt zuerst : Mit oder ohne Kleidung ?
oder
was ist mit Tassen ?
 Wenn mich z.B. regelmäßig  4 Kaffeetrinker besuchen kommen
muss ich ja mindestens 5 Tassen haben...
und wenn dann irgendwer irgendwen spontan mitbringt ?

oder muss man sich für Gästegeschirr eine Extra Regel einfallen lassen
z.B. Mir gehören 100 Dinge + 4 Gästetassen + 1 Reservetasse ?

ist eine CD-Sammlung (egal wieviel ;-0 ) nur EIN Ding ?

...

Wie wäre es für Dich nur 100 Dinge zu besitzen ?

Wärst Du dann glücklicher ?


Ich war mal bei jemanden,
der eindeutig  weniger als 100 Dinge besaß,
dafür gehörte ihm eine Schildkröte mit dem Namen "Reichtum" ...
Ich glaube, daß die Schildkröte ein sehr glückliches
Herrchen hat.


und da war dort jener, dem ein Haufen Sterne gehörten







Keine Kommentare: