Die Langeweile
der Kleinstadt ist spürbar. Nichts zu
tun, keine Arbeit, keine Freizeitmöglichkeiten. „Alle wollen in die große
Stadt. Ich hab die Kleine satt“ singen
die Türen. Da wo es nichts gibt kann alles wachsen wie Unkraut das es nicht
gibt. Alle wollen in die Stadt wo sie sich die Mieten nicht leisten können,
aber so der Langeweile entkommen zu glauben können. Wie soll man heute noch Heimat
definieren wenn alle ständig in Bewegung sind außer denjenigen die nicht
wegkommen. Wie soll man wegkommen wenn man sich festgesessen hat? Alles ruft Gentrifizierung und was passiert?
Nichts. Und das soll ja nicht so sein, das nichts passiert, weil es ja das Übel
ist, das die Nichtsnutze in die falsche Richtung treibt, weil sie ja nicht
wissen wohin. Wohin mit sich und überhaupt. Und überhaupt will man ja wissen wo
man hin soll und auch wo man hin will. Schön wenn man Möglichkeit hat an diesem
Punkt selbst zu entscheiden. In China wo
die Menschen noch in Bildern schreiben besteht das Wort „Krise“ aus den Bildern
Gefahr und Chance. Ist es nicht vielleicht die große Chance gegen den Strom zu
schwimmen in eine Gegend die man sich leisten kann? Da wo nichts ist kann Neues
entstehen und etwas heranwachsen. Muss ja kein Unkraut sein das es nicht gibt.
Posts mit dem Label mieten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label mieten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 17. Mai 2019
Dienstag, 10. Februar 2015
Plot Point
Es gibt immer einen Punkt an dem sich die Geschichte dreht.
Der Prager Fenstersturz zum Beispiel ......
Jeder Drehbuchautor weiß, dass der "Plot Point" die wichtigste Stelle ist.
Hier werden aus Normalbürgern Irre, Wahnsinnige, Weltverbesserer, Helden, Mörder oder so.
Hier wird aus nett böse.
Aus Frieden wird Krieg.
Und daher ist es wichtig, das "Warum" zu erklären.
________________________________________
Wie ich ein Mietnomade wurde
Auszug aus der Post der Vermieterin :
" ... Im Übrigen möchte ich nur freundlich anmerken,
dass die Wohnung sich, was den Mietspiegel für diesen Stadtteil angeht,
auch ohne die Küche unter dem Durchschnitt befindet. ...
Es steht Ihnen aber selbstverständlich frei sich eine andere Wohnung zu suchen,
wenn Sie in dieser zu viele Probleme sehen. ... "
(wir hatten lediglich zwei Mängel angezeigt, die bei ungünstigen Verlauf zu teueren Schäden werden könnten und somit der Vermieterin die Chance gegeben sich ein Bild zu machen und darauf hin selbständig eine Entscheidung zu treffen, ob ein behebungswürdiger Mangel überhaupt vorliegt)
________________________________________
Labels:
freundlich,
mieten,
Mietvertrag,
Vermieter
Abonnieren
Posts (Atom)
