Mittwoch, 4. August 2010

grossstadtgetümmel

der folgende Text ist nicht von mir
aber ich hab den Soundtrack dafür rausgesucht

>>>
Neulich in der Großstadt. 20 Leute pro Quadratmeter - Samstags.

Unter meinem Arm klemmt ein Gitarrenskalenbuch in Form einer Gitarre.
Ich gehe schnellen Schrittes aus dem Buchladen in die Fußgängerzone.
Da ich evolutionsbedingt keine 360° Rundumsicht habe, berühre ich unabsichtlich, sanft wie ein Schmetterling, die Tasche
einer Dame so um die 45 - es hat nur kurz geraschelt, nicht gerumpelt oder geknallt.

"Passnse doch auf wo se hinlaufn Mensch!"
"Ziehnse doch aufs Land Frau wenns ihnen zu eng is!"
"Das is aber keine gute Entschuldigung."

Sie hatte Recht.



"Wissen Sie werte Dame, es ist nun mal so: In Städten leben eine Menge Menschen die sich für wichtige Dinge aneinander vorbei schieben müssen. Wenn ihnen das nicht zusagt und selbst ein kleiner Windhauch ihre Privatsphäre verletzt, dann verpissen Sie sich doch einfach oder bleiben Samstags daheim bei ihrem Fiffi."
<<<

und dazu hören wir dann TOCOTRONIC
"Gehn die Leute auf der Strasse eigentlich absichtlich so langsam"

Keine Kommentare: