Montag, 12. Februar 2024

Die Rache des Sitatungas

 oder die Kunst des Verschwindens


Das Sitatunga ist für mich ein Symbol der Verwirrtheit und des Mysteriösen.

In meiner Wand hat mal ein Tier gelebt. Vermutlich ein Siebenschläfer. Nun habe ich in dieser Zeit versucht zu ergründen um was für ein Tier es sich handelt.  Zufälligerweise habe ich im Kölner Zoo     dann ein Tier entdeckt das sich in Luft aufgelöst hat. Nun gut, es ist in eine Hecke rein. Hinter der Hecke war der Stall und die Tür war offen. Das ist ganz jurz zusammengefasst die Geschichtedes Sitatungas.

Das Sitatuga nennt man auch Sumpfantilope (nur zur Orientierung)

Da mein ganzes Leben voll von Gegenständen, Tieren und Menschen ist, die auf einmal auftauchen und genauso plötzlich verschwinden (hier schreit jemand hysterisch im Hintergrund : HALLUZINATIONEN) muss ich immer wieder an das Sitantunga denken.

Irgendwo wird eine Tür sein. Ich sehe sie nur nicht.

Irgendwo müssen die Socken doch sein, liebe Waschmaschiene.

Menschen lösen sich nicht in Luft auf

Nun laufe ich durch die Hundefreilaufflächen der großen Stadt und halte Ausschau 

nach etwas das Hoffnung macht

und das was bleibt ist das hier:

Irgendwann hört die Scheisse auch wieder auf.


Keine Kommentare: