Freitag, 18. Januar 2013

Eichhörchnchenkonzentrationsproblem

mit der Konzentrantionsspanne eines Eichhörnchens


"ah eine Nuss - die hol ich mir "
Loslaufen - Nuss im Auge behalten -
Nuss in die Pfote nehmen.

Punkt.
Das hier ist der Punkt an dem mein 
Konzentrationsproblem beginnt. 
Die Zeitspanne in der ich mich 
konzentrieren kann ist nun zu Ende. 

was mach ich mit der Nuss ?
Wie bin ich auf den Baum gekommen ?
Wie komme ich  wieder runter ?
und warum ?
Warum ess ich die Nuss nicht sofort ?
Wo war noch mal das Versteck ?
Woher kommt die Nuss in meinen Pfoten ?
Was mach ich nun mit der Nuss -
essen oder sammeln ?
Ess ich eigentlich auch was anderes ?
Welche Nuss ist die leckerste ?
Welche Schale hält am besten frisch ?
 Gibt es schnuckeligere Nussexperten ? 

Noch immer habe ich die Nuss
 in meinen Pfoten,
 kann sein, daß schon Winter ist ...
frage mich immer noch,
wie ich auf den Baum gekommen bin ...

Eher selten zu finden : der Nussbaumwald 




Keine Kommentare: