Mittwoch, 2. Januar 2013

2013 : Politik

Leise, still und heimlich
ins neue Jahr geschlichen

2013
und nu ?
Doch mal nach vorne gucken was sich so alles ändert ?

 2013 was geht ?

Alles wird wieder teurer, Porto, Sprit, Tabak, Bußgelder
das kennt man ja und gewöhnt sich dran.

2013 Was dann noch ?
Ich sag mal, das wird das Jahr  von  Peer Steinbrück.
Er tritt zwar nie ins Fettnäpchen, (weil er ja auch immer das sagt was alle wissen, aber keiner hören will- schon gar nicht von einem Kanzlerkandidaten) schafft es aber wohl wie kein zweiter Politiker vor ihm sich selber Steine in den Weg zu legen.
Steine ? bei Steinbrück ? auuhhhhuuu.  Anschaulicher : Wie einst beim Spieleklassiker "Donkey Kong" kämpft und rackert er sich ab und muss über immer mehr Fässer springen. Nur dass er die Fässer selber in Auftrag gegeben hat.
Peer, das wird Dein Jahr!
Nicht schön aber mit dem besten Unterhaltungswert.
und wir alle schauen zu und fragen uns schon :
Was kommt als nächstes ?
Sparkassendirektorgehaltsteuer ?
oder
Mehr Kohle für die Opposition fordern ?
oder mal weg vom Geld zum Thema :
Gesundheit : 

Menthol-Bonbons verbieten ?
oder Thema :
Umwelt 
Steuer auf Solaranlagen ?
Biospritanteilerhöhung ?

Herr Steinbrück übernehmen Sie
unterhalten Sie uns.
Das wird ein Jahr....







Keine Kommentare: