Dienstag, 21. August 2012

Sahelzone der Träume



Die Hitze macht Schlaf unmöglich
 Doch irgendwann ist er nicht mehr aufzuhalten

an meinem Kissen schlag ich mir den Kopf auf
und wenn der Tag kommt bleibt es kleben

Je weniger ich schlafe desto mehr Albträume habe ich.
Dafür sind sie heftiger und gefährlich real.

mit Kissen vor der Stirn und in mir drin ein Vakuum
geh ich durch Straßen voller Menschen dieser Stadt

eigentlich bin ich mir sicher wach zu sein
doch auch das gehört zum Traum

schlafen kann ich schließlich wenn ich tot bin
auf halber Strecke bleib ich liegen

seelische Schmerzen sind schlimmer als körperliche
wenn die Wunden nicht verheilen

Am nächsten Morgen bleibt das Kissen an mir kleben
hab mir den Traum zur Wunde aus dem Kopf geschlagen

ich taumele und träume vom schlafen
und träume  vom Schlaf ohne Träume 

durch Gedanken aus Stein aus Licht eine Mauer
eine Sonne aus Eisen eine Sprache aus Trauer

willkommen in Sahel-Zone der Gefühle
zwischen Realität und Traum 

 Blumfeld 
Textfragmente aus 
"Eine Eigene Geschichte"
L'Etat et Moi
Text : Distelmeyer 
 
Meine Geschichte
Meine Realität
Mein Albtraum 

machmal wär mir verworren einfach lieber



Keine Kommentare: