Mittwoch, 22. August 2012

Digital ist ...

Digital ist besser
TOCOTRONIC

Digital ist mir unheimlich 

Die nächste Geschichte ist aus meinem Leben
sie ist  kurz, klein und wahr.
(Ehrlich, ich kann mir das nicht alles ausdenken)

Ich sitze vor dem PC und höre einen Klingelton.
Das Handy kann es nicht sein.
Das Telefon auch nicht.
Als es wieder klingelt stehe ich trotzdem auf
und sehe nach.
Nö. Nichts.
Setze mich wieder.
Wieder klingelt es.
Die Melodie kommt mir sehr
bekannt vor.
Ich kontrolliere meine Nachbarn.
Nö. Nichts.
Schon wieder.
Das Klingeln kommt aus meiner Wohnung.
Vor ewigen Zeiten habe ich mir mal
ein Multigerät gekauft.
Uhrzeit-Wecker- Temperatur mit Stiftehalter.
Ja. So was braucht der Urbane Singlehaushalt.
Mehrere Technikbegeisterte Menschen
haben mir zu diesem Multifunktionsgerät gratuliert,
aber keiner konnte den Wecker ausstellen.
Den Wecker habe ich -Fuchs-
dann auf 12:00 Mittags programmiert.
So konnte er am wenigsten stören.
ist ja auch schön wenn man noch im Bett liegt
und auf einmal weiß :
oh es ist Mittag - hoffentlich ist Samstag .
Naja.
Und irgendwann war die Batterie leer.
Der Stiftehalter hat aber noch einwandfrei
funktioniert auch ohne Batterie.
Das muss jetzt so ein Jahr her sein...
und jetzt für 5 Minuten
und nur um mich kirre zu machen
funktioniert der Wecker wieder.
Ohne Batterie erklingt die 12 Uhr Weckmelodie.

Die Geister meiner Wohnung
mögen es wenn ich irre durch die
Wohnung irre .





Keine Kommentare: