Freitag, 15. Januar 2021

Pandemie Politiker: ich

Da stell ich mir so vor: Ich als deutscher Politiker in der Pandemie. Zuerst mal China ist ja weit weg. Oh. Was geht in Italien? Spinnen die in Ischgl? Panik. OMG was geht in Frankreich? Alles verrammeln. Sofort. Und dann scheint die Sonne wir öffnen die Biergärten und die Zahlen gehen nach unten. Guck mir die dummen Amis an. Haha. Die haben ja keine Ahnung und ein Scheiss Gesundheitssystem. Sommer. Zeit genießen und das tun was man so lange vermisst hat. Guck mal die Schweden _ wohl doch nicht der richtige Weg. Oh. Die armen Belgier. Die hat es aber erwischt. Ha. Jetzt hat Bolsenaro das Virus … und jetzt Johnson … und Trump… haha.. Alles unfähige Politiker. Gut, das Deutschland so gut die Krise meistert. Ach es geht schon wieder los. Egal. Et hätt noch immer jot jejange. Naja vielleicht mal ein bisschen aufpassen. Erstmal Lockdown light. Weihnachten muss die ganze Familie unterm Baum sitzen. Und bloß nicht die Wähler verärgern, weil nächstes Jahr ja Superwahljahr ist. Uups. Warum gehen denn die Zahlen nicht runter? Egal wir haben ja einen Impfstoff. Ha. In Deutschland erfunden. Et läuft. Die Zahlen immer noch nicht unten? Na dann wird an Silvester halt nicht geböllert und Party gemacht. So ein unvernünftiges Volk. Darf man ja nicht laut sagen, aber diese Idioten sollen jetzt einfach mal Abstand halten und die Masken anziehen. Sonst sind bald alle tot. Und wer zahlt dann meine Bezüge? Panik! Oh Pandemie ich kann net mie. Busse und Bahnen verbieten und Homeoffice für alle. Die ganze Republik in Stubenarrest. Sollen wir das machen? Dürfen wir das? Was soll ich denn nun machen? Was schon bald ein Jahr vorbei? Keine Lösung für Schule und Kitas. Keine Lösung für die Wirtschaft. Nur Hoffnung auf einen Impfstoff von dem wir zu wenig bestellt haben. Keine Ablenkung durch Kino, Konzerte, Theater. Das Gastgewerbe und die Veranstaltungsbranche drehen am Rad. Gottseidank halten sich die Künstler mit blöden Songs zurück. Und die blöden Fußballer spielen immer weiter… Die raffen es einfach nicht. Brot und Spiele. Ha. Wie im alten Rom. Die Kräftigen werden geopfert, damit wir uns auf der Couch noch ein zwei Gläschen gönnen können. Oh, Pandemie ich kann net mie.

Keine Kommentare: