Mittwoch, 27. Mai 2020

let´s dream something new

Manchmal denke ich
es ist alles nur ein Traum.
Corona hieß das Virus in diesem Traum.
Muss irgendwie mit meiner Kneipenvergangeheit zu tun haben.
Ich durfte meine Freunde nicht mehr in den Arm nehmen.
Verarbeitung von Bindungsängsten?
Ich musste mit einer  Maske einkaufen.
Wie der Schurke Bane in Dark Night Rises oder Darth Vader aus Star Wars.
Kneipe, Bars, Discos und Clubs waren geschlossen.
Kinos und Theater durften nicht öffnen.
Der Festivalsommer wurde komplett gestrichen.
Ein einziger Horror.
Die Bundesliga ohne Zuschauer.
Alles trist und sinnlos.
Der amerikanische Präsident agierte wie eine Karikatur eines Politiker.
Na, da war der Traum doch sehr real.
Die BILD verbreitet Hass.
Das gab es doch auch schon in echt!?

Nun ja,
die Grenze zwichen Traum und Realität verwischen und vermischen sich zu immer abstruseren Gedanken / Träumen.

Ich möchte wach werden und Dich und die Welt umarmen
und irgendwer sagt laut:
Es ist alles gut.





Keine Kommentare: