Dienstag, 9. Mai 2017

biz 2017

was möchtest Du denn später mal arbeiten?

Irgendwas mit Handy!

_____________________
Fiktion ?
oder schon Realität?

Mir wird immer leicht schwindelig bei dem Gedanken an Mobiltelefonverkäufern.

Und in letzter Zeit bekomme ich starke Kopfschmerzen bei diesen Verkäufern am Telefon.

Intelligenz?
Ausdruck?
Sprachliche Qualitäten?
Höflichkeit, und wenn es nur Floskeln sind?

Verlange ich zuviel?
Sind die ganzen arbeitslosen Abiturienten hier überqualifiziert?
oder unterbezahlt?

Weil die ganzen smartphones eine Kamera haben wird alles fotografiert,
was man sich nicht merken kann.
Anfangs lächelt man darüber.
Aber was heißt das auf lange Sicht?
Kann sich noch einer was merken?
Irgendwas auswendig lernen?
Schreibe ich deshalb  so kurze Sätze,weil eh keiner mehr Zeit hat zu lesen und zu verstehen
oder denke ich schlecht über die Aufmerksamkeitspanne des durchschnittlichen Internetnutzers
der sich seine Zeit mit dem lesen oder viel mehr überfliegen von Blogs vertreibt?

Wird die Generation Google die neue Generation doof?
 Wer jetzt hektisch "Generation doof" in die Suchmaschiene eingibt,
sollte beruflich wirklich "Irgendwas mit Handy machen"
Krass.
Alter.

der Großvater vom Smartphone hatte noch ein Kabel



Keine Kommentare: