Montag, 13. April 2015

Salamist (1)

eigentlich wollte ich der Welt kund tun,
daß ich ein eingefleischter Salamist bin !

Ja. Ich mag Salami !

um mich von den fast wortgleichen Salafisten abzugrenzen
bin ich bei der Recherche auf so unglaubliches gestoßen,
dass mir glatt die Salamipizza aus der Kauleiste gefallen ist.
Aber lest bitte selbst :

>>>>

Ägyptische Salafisten warnen: 

Tomaten sind christlich“ 

 Eine Salafistengruppe aus Ägypten ist der Überzeugung, dass Moslems künftig die Finger von Tomaten zu lassen hätten. Der Grund: Es handle sich um ein "christliches Lebensmittel". Den Beweis für ihre These wollen sie beim Aufschneiden entdeckt haben. 

 Die unglaubliche “Warnung” aus Ägypten machte im Internet die Runde und sorgte dort für jede Menge Amüsement. Doch, wie kommt die ägypischte Gruppierung namens P E I A  eigentlich auf ihre ziemlich hanebüchene Forderung? Sie stützt sich, so berichtet unter anderem die türkische “Hürriyet”, auf die “Tatsache”, dass sich eine dem Kreuz ähnliche Form ergebe, wenn man eine Tomate in zwei Hälften schneide.

....

...

 
Selbstredend sorgte die Botschaft aus Ägypten für Aufruhr unter den Facebook-Usern, worauf hin sich die Gruppe noch einmal zu einer Präzision ihrer Warnung veranlasst sah. Angeblich, so heißt es in den türkischen Medien weiter, vertrete man nun den Standpunkt nie gesagt zu haben, dass man Tomaten nicht essen dürfe. Es gehe lediglich darum, dass man sie nicht in zwei Hälften teilen solle.

 <<<<

Quelle : Deutsch Türkische Nachrichten.de 

Diese Nachricht ist nicht auf den 01.April datiert. 

mögliche Flagge der Salamisten

 


Keine Kommentare: