Donnerstag, 13. November 2014

Verkäufer am Telefon

mitten aus dem Leben

wollte mir doch so ein Typ einen neuen Handytarif verkaufen ....

Handytyp (HT) : ja guten Tag . Wollen sie Ihren Handytarif verbessern ?
Ich : Nö. Warum .
HT : Ja verbessern ist doch gut.
Ich : was kann man den verbessern ?
HT : ja. Neuer Tarif.
Ich : warum ?
HT : Ja . Neue Tarif ist besser ..
Ich:  Warum ? oder ähm was ändert sich dann zu meinem bestehenden Tarif.
(oh, mein Gott ich habe Mitleid mit schlechten Verkäufern)
HT : Ja . Kannst Du unbegrenzt SMS und unbegrenzt telefonieren.
(er duzt mich und hat auch sonst Probleme mit dem gepflegten Hochdeutsch)
Ich : Ich telefoniere aber sehr wenig und sie sehen doch das ich sehr wenige sms schreibe.
(los überzeug mich)
HT : aber trotzdem
(Seine Argumente sind kaum zu widerlegen)
Ich : Was soll der neue Tarif denn kosten ?
HT : ja. 25 Euro im Monat.
(10 Euro mehr für Leistungen die ich nicht in Anspruch nehme !
Tolles Geschäft ....aber nicht für mich)
Ich : Ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Tarif. Ich sehe keinen Grund warum ich jetzt wechseln sollte.
(los jetzt -letzte Chance  - lüg mich an) 
HT : (angepisst) Ja. Schön. Dann Tchüsss.
(wo bleiben die Argumente? Die Munition eines guten Verkäufers
warum gibt er jetzt schon auf ?
ich hab doch nach gar nicht richtig angefangen)

(dies wird die Vorlage / inspiration / Quelle für Nachgetreten (8) Berufsgruppen am unteren Ende der Gesellschaft nur wie heißt diese Berufsgruppe eigentlich richtig? )

die erste Berufsgruppe in der Rubrik NACHGETRETEN : Handy-Verkäufer

Tarif - Dschungel ?

Keine Kommentare: