Montag, 5. Mai 2014

Schubladendenkeralbtraum (3)

nun stehe ich da wo ich bin
mit diesem Musikgeschmack im Rücken
der nicht einzuordnen ist
und der sich wie ein roter Faden
durch mein Leben zieht.
Und immer wieder begehen Menschen
den Fehler mich in eine Schublade stecken zu wollen.
Mir selber passiert der Fehler bei anderen Menschen
allerdings auch öfter.
Die einen halten mich für einen Frühaufsteher
Die anderen halten mich für einen Langschläfer
Für manche bin ich der Lustige Unterhalter
Für andere bin ich der ruhige Langweiler
etc. etc.
Fleißig - faul
Trinker - Abstinenzler
usw usw. 

ich wandele zwischen den Extremen
und denke :
In der Mitte bin ich doch normal
nur bin nie in der Mitte
ich bin himmelhochjauchzendzutodebetrübt
Ein Wanderer zwischen den Extremen


aus der Schublade : Spiele


Nur mit Hilfe von augebildeten Fachleuten
darf ich mich in der Mitte aufhalten
und diese nicht mehr verlassen.
Damit man eine Schublade aufmachen
und mich dort hinein stecken kann.
auf der Schublade steht dann "Normal"

Teil 2 : Schubladendenkeralbtraum

Keine Kommentare: