Montag, 12. Mai 2014

May be

Momentaufnahmen Mai 2014

Ukraine und Russland streiten sich heftig und lange. Wer will zu wem und wer entscheidet das ?
Wie lange geht das eigentlich noch ? Wurde Putin eigentlich gewählt ?

Ein Mann im Kleid oder eine Frau mit Bart gewinnt den ESC. War das ein politisches Statement ?
Gegen die empörten Russen ? Ist das das Ende von Europa wie die Russen sagen ? Werden die Russen jetzt Vegetarier ? Gewinnen eigentlich immer die, die am meisten polarisieren ?  Wer guckt eigentlich noch den ESC ? und warum ?

Wallraff Reportagen über Burger King sind ekelerregend. Sind sie auch so angeekelt, weil der Enthüllungsjournalist Geld von Mc Donalds erhalten hat ? Kann man denn keinem mehr trauen ?
Noch nicht mal  mehr einem Fernsehsender wie  RTL ?

Bundesliga. Die letzten drei der Tabelle haben jeweils die letzten 5 Spiele verloren. In Nürnberg weinen sie . In Braunschweig feiern sie. In Hamburg ...
Hamburg - der Bundesliga-Dino - verliert zum 5 Mal in Folge und rettet sich damit auf den Relegationplatz.  Verrückt ! Darf man sich so über Niederlagen freuen ?
Darf ich mich über die nächsten beiden Niederlagen freuen ?

Nochmal Bundesliga : Was passiert in Mainz ? Der Trainer Tuchel will nicht mehr - sagt er, aber so richtig glaubhaft ist das nicht, weil er sich auch mit anderen Vereinen getroffen hat. Die Mainzer wollen ihn nicht aus dem Vertrag lassen. Geschäftsmäßig klug oder unfassbar undankbar ?  Wem soll man da eigentlich glauben ?

2.Bundesliga : Die Hauptstadt der Schwulen (Köln) und die Hauptstadt des Schützenfestes (Paderborn) steigen auf. In Fürth (Hauptstadt des knapp verpassten Aufstieges)  möchte man den letzten Dinosaurier erlegen.

Der Tatort aus Köln war spannend.  Ballauf bekommt auf die Schnauze. Gute junge Nachwuchsschauspieler machen den Kommissaren das Ermitteln schwer. Man ging wieder zur Wurstbraterei. Mehrfach.  Alles wird gut. Keine Fragen mehr.

May be Maiglöckchen


Das Wetter im Mai ist mehr so Aprilmäßig, aber man muss ja nicht über alles motzen.



Keine Kommentare: