Montag, 5. Mai 2014

Schubladendenkeralbtraum (2)

Rückblick in die Zeiten der Mixtapes.
(für Spätgeborene : Selbstaugenommen Kassetten / vgl. Mix-CD, MP3-Playlist)

Ich wollte meinen Musikgeschmack nie auf einen Stil festlegen lassen,
ich mochte es rockig krachig und gefühlvoll ruhig
ich mochte dunkel-traurig und spaßig-punkig
Ich mochte rohe Energie und großen Pathos
ich mochte große Sounds und kleine Soundfrickeleien
Ich mochte tanzbares und chilliges
Ich mochte Musik die nicht dem Radioeinheitsbrei entsprach
Kurz : ich mochte Musik
und ich machte Mix-Tapes
Für mich und für alle die Musik mochten
Für alle die ich in meinem Auto umherkutschierte
Musik bestimmte mein Leben.
und mein Musikgeschmack passte in keine Schublade
und so hieß den auch eine der legendären Kassetten :
Ein Schuladendenkeralbtraum.

ein Elefant passt nicht auf einen Kinderarm

Mein Musikgeschmack hüpft von Schublade zu Schublade
nimmt hier was mit
läßt da was liegen
hüpft schnell umher
ist nicht zu fassen
und doch so hitverdächtig.

(Ende Teil 2)


Keine Kommentare: