Donnerstag, 14. März 2013

leih mir ein Ohr

Ganz wichtig :
Beim Gespräch dem anderen in die Augen sehen.
Sagen alle.
Sagt jeder
zu mir.
Man liest es auch überall
wie wichtig es ist oder wäre
dem anderen immer in die Augen zu sehen
beim reden
und beim zuhören.

aber ich kann das nicht.
Ich kann Nicht gleichzeitig
in Augen sehen UND zuhören.
Ich schenk Dir mein Ohr. 
das sag ich nicht nur so
ich mach es wirklich 
Wende mein Ohr in Richtung
deines Mundes
damit mein Ohr
jedes Deine Worte auffängt
damit ich ein besserer Zuhörer bin.

Wenn ich dem Redner in die Augen sehe
wird mir schwindelig
alles dreht sich
die Worte gleiten an mir vorbei
und ich muss an alles mögliche denken
kann mich nicht konzentrieren
wie den auch, wenn mir schwindelig ist.

Meine Augen sind stärker als meine Ohren
Werden meine Augen aktiviert
wollen sie sehen
und verstehen.
Die anderen Sinne
kommen nicht daran  vorbei.

Manchen Menschen bedeutet es etwas
sie fühlen sich besser
nur weil man ihnen in die Augen sieht.
Ich kann das  nicht.
Denn ich verschenke mein Ohr.
Fange Wörter.
Sammle Geschichten.
Höre zu.
Verstehe.

von meinem Lieblingsohr kaum zu unterscheiden

Keine Kommentare: