Dienstag, 19. März 2013

Entschleunigung

Mein neues Hobby :
Blöden Arschlöchern den Tag versauen
 bzw.
eine kleine Lektion in "Entschleunigung des Alltags"

Im morgendlichen Berufsverkehr stoppte der Verkehrsfluss
weil das Auto vor mir links abbiegen wollte
sich aber nicht traute.
Rechts vorbei fahren ging nicht,
weil da ein anderes Auto schon seit geraumer Zeit
Einparkübungen in allen Variationen durchführte.
Also halte ich und entspanne mich
und schaue mir die Gegend an
als das Arschloch hinter mir dachte
er könne doch rechts überholen.
Ging natürlich nicht
wegen der Einpark-Aktion.
So nun bog vor mir der Wagen doch mal links ab
weil die einzigartige Situation entstand, daß
weit und breit kein Auto auf der Gegenfahrbahn war.
(Eher selten in der morgendlichen Rush-hour.)
Diese Lücke wollte dann das Arschloch  nutzen.
Doch statt ich nur vorziehe und normal weiterfahre
bremse ich das Arschloch aus, indem ich
leicht nach rechts ziehe, damit er es auch merkt.
Falls er nichts merken sollte untermale
ich meine Meinung mit einer
eindeutigen Handbewegung
die man eher von Scheibenwischern kennt. 
Dann fahre ich extrem vorsichtig und umsichtig
unterhalb der Geschwindkeitshöchstgrenze
also maximal Tempo 40
in den 30er Zonen natürlich nur Tempo 20.
Also auf den geraden Strecken.
In Kurven hab ich kurz mal aufs Gas gedrückt damit
ich mal wieder was Vorsprung hatte.
spätestens 100 Meter VOR einer Ampel
- Farbe egal - vorsichtshalber mal bremsen
wer weiß, wie lange der Bremsweg
 bei Tempo 40 wirklich ist.
Denn nur so kann man
bei beginnender Gelb- (Orange) Phase
entspannt den umweltfreundlichen Bremsvorgang
einleiten in dem man das Auto
sanft bis zur Haltelinie rollen lässt.
Und nach einigen Kilometern gemeinsamer Fahrt
in Kollone kann ich mir nun sicher sein,
daß das ehemalige Arschloch nun ein
entspannter Autofahrer, der das Prinzip der
Entschleunigung begriffen hat,
geworden ist.

Ruhe in Dir und fahre in Frieden.

Was man nicht alles Gutes tut
und tun kann
am frühen Morgen
in der Rush-Hour.

Eindeutig kein Berufsverkehr

1.Lektion
Den Fuss vom Gas nehmen, kann so entspannend sein.


Keine Kommentare: