Freitag, 22. Februar 2013

Hibernation

Hypernervös und hektisch
drehe ich mich im Kreis
schwindelig taumele ich
ertaste  meine Umgebung
zu verschwommen ist die Sicht

dann drifte ich ins andere Extrem

Ruhig und tiefenentspannt
beobachte ich
nehme mehr und mehr Umgebung wahr
Nehme mir die Zeit
die ich brauche
um die Dinge richtig zu bewerten

Dann kommt die Müdigkeit
endlich
Meine Lider kämpfen kurz
gegen die Schwerkraft
verlieren dann ehrenhaft 
und ich schliesse die Augen
um Neues zu sehen
Träume von Sonne
und einer anderen
Jahreszeit

_______________________________________

Alternativer Titel :
Der Tag der Schildkröte

________________________________________________

Auch bei jungen Enten erkennt man das Hundegesicht im Schnabel


Hibernation ist der Fachbegriff für die Winterstarre bei Reptilien
Tipps und Hilfen zur Überwinterung von Landschildkröten :

http://www.schildkroeten-online.com/winter-landschildkroeten.html


Keine Kommentare: