Dienstag, 20. August 2013

Geschmacksverstärker für Gefühle


Stärker
viel stärker
und auch umso vieles intensiver
knalliger, würziger, pfiffiger
mit Anlauf und Karacho
Dieser Geschmack
knallt richtig rein.
So als ob
ich es brauchen würde
stärker zu schmecken.
Sind es nicht die feinen Nuancen
alá "ein Hauch von Lavendel"
die meinen Gaumen
herausfordern sollen.
Geschmacksverstärker sind wie
pubertierende  Jungs
die ihre Musik immer so laut hören,
daß jeder mithört. 

Ich dachte mir gerade,
daß ich noch mal so ein reines Gefühl gerne hätte
ohne Gefühlsverstärker
ein Gefühl, 
daß sofort wirkt 
und nicht erst später
wenn es zu spät ist.
Wäre es dann nicht besser
mit Gefühlsverstärkern zu hantieren.
Die Tränen sollen fliessen,
wenn der, der mich traurig noch da ist...
andererseit soll es ja auch Situationen geben
wo man besser nicht seine Tränen zeigt.

Der Gebrauch von Gefühlsverstärkern 
bleibt weiterhin diskussionswürdig... 



____________________________

Wenn man 12 Stunden zu spät heult
kommen einem echt komische Gedanken.

Keine Kommentare: