Donnerstag, 6. Juni 2013

Do you like me now ?

dieser Text gefällt mir 

Do you like me ? 


Hah,
 nur weil ich über die facebookfreunde ablästere bin ich keinen Deut besser.
Wollen wir nicht alle ein wenig geliebt werden ?
Wollen wir nicht alle viele likes ?
Daumen nach oben !
Thumbs up !
Yeah- you are the greatest.
Und wie enttäuscht ist man
wenn man weniger Liebe und weniger likes bekommt ?

Do you love me ?

Magst Du meine Bilder ? Meine Sprüche ? Meine Videos ?
also eigentlich : Magst Du was ich poste, den es ist ja nicht alles von mir.
und somit stellst Du die Frage an alle die Du kennst :
Magst Du was ich mag ?

How you like me now ?

Die Frustrationskurve  ist ähnlich  wie beim Golf :
am Anfang bist du glücklich überhaupt wahrgenommen zu werden
wenn ein zwei Leute Deinen Quatsch "liken"
Aber man wird süchtiger mit der Zeit
will immer mehr "Gefällt mir" immer mehr
und wenn man einmal viele hatte will man immer viele
immer mehr
Man ist süchtig.
Und die Suchtbefriedigung nimmt mit der Zeit ab,
während die Sucht immer größer wird.
man ist abhängig von diesen kleinen likes.

Please, Please like me

Aber ist es nicht im echten Leben auch so  ?
Man will gefallen
Warum geht man sonst zum Frisör ?
Man will positiv  auffallen
Warum kauft man sich sonst neue Sachen ?
Man wil gesehen werden
Warum geht man sonst vor die Tür ?

Dieser Text gefällt mir !

Wenn Dir etwas an mir liegt, wenn ich Dir irgendetwas bedeute
dann gib mir ein Zeichen : ein like 
Gib mir die Bestätigung die ich im Leben nicht finde.

Und : Nein, ich will nicht mein Leben in den Griff kriegen
ich hab doch gesagt was ich will :

ein simples Like .


Alleine Möwen füttern ist wie "Gefällt mir" sammeln






in diesem Text vermischen sich Selbstreflexion und Selbstironie, etwas Recherche und eine Prise Phantasie, garniert mit einigen Songzeilen wird daraus der schnuckelikest (!) Text der facebook-Geschichte.


Keine Kommentare: