Dienstag, 11. Juni 2013

Maggikalypse now

Da bieten Radikoeln, Express, Stadtsanzeiger und Koeln.de
alle einen Liveticker zur Gestanksbelästigung an und
die Internet-Nutzer stellen immer neuere lustige Bilder in Netz.
Ein paar lustige Sprüche dazu und schon vergeht der Tag
im Flug. Die Sonne scheint alles macht Spass.
und nun gegen Mittag weiß man den Grund des Gestankes
(eine Fabrik in Neuss ist abgebrannt)
der sich seit heute morgen durch die Strassen schiebt
und der ein wenig nach Tütensuppe riecht -
daher der Name Maggikalypse.

So und nun kommt der alte Fragekünstler in mir hoch
und fragt :

1) Wieso hat das so lange gedauert ?
a) ich meine, die Feuerwehr will wissen was das für ein Geruch ist ...
ruft man da nicht mal die Kollegen in den umliegenden Orten an ?
ist man nicht vernetzt ?
b) Radio und Zeitungen rätseln und freuen sich über
das feeback bei facebook statt mal selber zu recherchieren
ich meine wenn man so ein bißchen interessiert an den Dingen
die um einen herum passieren und nebenbei noch in
einer Nachrichtenredaktion arbeitet
guckt man dann mal nicht über den Tellerand ?
Fragt man nicht mal nach ?
Ist man nicht mit anderen Lokalen Nachrichtensendern
oder Redaktionen vernetzt ?
c) ist den Facebook und twitter so viel interessanter als
die Wahrheit bzw.  die Auflösung ?
d) was wäre wenn es gefährlich gewesen wäre ?
Hätte es dann auch so lange gedauert ?
e) was wenn es gefährlich wäre,
wir aber angelogen würden ?

So viele Fragen die beantwortet werden wollen,
aber weit und breit keiner mehr in Sicht,
der sich auch nur ansatzweise bemüht diese
Fragen zu beantworten.

hm noch eine Frage

Stirbt mein Beruf als Fragesteller aus ?


Keine Kommentare: