Donnerstag, 31. Mai 2012

Weltnichtrauchertag

 wissen.de Artikel

>>>

Alarmierend: blauer Dunst in Zahlen

Abhängigkeit, die krank macht

Jährlich erkranken 33.700 Männer und 17.700 Frauen in Deutschland an Lungenkrebs. Meist aufgrund einer Hauptursache: 90 Prozent aller Lungenkrebs-Erkrankungen sind eine direkte Folge des Rauchens, so die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG).
Alle sechs Sekunden, so errechnete die Weltgesundheitsbehörte WHO 2008, stirbt weltweit ein Mensch an den Folgen des Rauchens. Die meisten dieser Tode wären vermeidbar gewesen. Mit anderen Worten: Wer raucht, gefährdet seine Gesundheit erheblich.
...
...
<<<

vollständiger Artikel auf wissen.de 

_________________________

Hör auf bevor es zu spät ist
es ist schneller zu spät,
als Du denkst.
Hör auf 

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Die Zahlen sind schon gruselig, ich rauche auch schon fast 7 Jahre. hab jetzt überlegt zu wechseln und mir son elektrisches Teil zu holen. Stirbt man da auch an Lungenkrebs? Nicht dass ich wechsel und es sich nicht lohnt...Lg gabi

webi hat gesagt…

die elektrischen gibt es mit oder ohne Nikotin.
Eine Zeit lang habe ich mit der elektrischen Zigarette OHNE Nikotin mein Zigarettenkonsum reduziert mit dem Ziel aufzuhören.
aber es gibt eigentlich nur einen Weg aufzuhören :

Du (!) musst es wollen (!)
und (!)
Du musst aufhören (!)

wiederhole immer wieder die Gründe warum du aufhören willst