Mittwoch, 21. März 2007

Kunst

ich schreibe, ich male, ich habe Ideen,
ich bin ein Künstler.
Was ich schreibe ist nicht umwerfend
Was ich male - puh - da haben Kindergartenkinder mir einiges voraus
ja, ich bin ein schlechter Künstler.
Trotzdem.
Vielleicht ist es ja so :
ich hebe Kunst in eine neue Form
und werde Fragekünstler.
Ich stelle Fragen .
Fragen wie diese :
Welchen Gesichtsausdruck würde Gott haben wenn er eine Blume pflückt ?

Kommt mir nicht mit : Hey Gott würde nie eine Blume pflücken -
sie sind seine eigene Geschöpfe.


Nein die Frage ist klar formuliert.
Denn dann wäre halt nur die Ausgangsituation eine andere,
z.b. würde jemand
(welcher jemand) Gott zwingen diese Blume zu pflücken.

Also egal. Von so etwas darf man sich nicht abhalten lassen.

Welchen Gesichtsausdruck würde Gott haben wenn er eine Blume pflückt ?
Würde er lächeln ?
Würde es ihn schmerzen ?
Beides ?
Wäre er emotionslos ?
Was will er mit der Blume ?
Für wen ?
Warum ?

Welchen Gesichtsausdruck würdest DU ihm malen ?

Mal ein Bild !

Werde Künstler !

Es geht nicht um Technische Klasse sondern um Inhalt.

Kunst ist das was DU draus machst.

Oder mal frei aus "Salomes siebter Schleier" zitiert :
Kunst ist, wenn Du etwas herstellst,
daß Du selber mal gerne sehen, hören oder anfassen würdest.

(Für Köche auch "schmecken")

Werde Künstler !

Es ist so einfach.

Keine Kommentare: