Mittwoch, 20. Januar 2021

Angst Nr.2

Um Menschen als Personal oder Volk zu führen, hat es sich als nützlich erwiesen auf den Faktor ANGST zu bauen. Menschen die Angst haben sind leicht zu führen, sie sind formbar und immer noch ängstlich. Menschen die an der Macht sind nutzen die Angst gerne und sind gar nicht am Angstabbau interessiert. Wenn man sich die verschiedenen Ängste ansieht, kann man grob in drei Kategorien -je nach Herkunft- unterscheiden:

 1. Angst aus Unwissenheit 

2. Angst aus Dummheit

 3. Angst aus Krankheit 

Gegen die Nr.1 kann man etwas tun. Jeder. 

Bildung, Weiterbildung, lesen, lernen, 

Gegen die Nr.2 ist kein Kraut gewachsen und keiner denkt das er es benötigt.

 Die beliebteste Angst bei den Machthabenden.

 Gegen Nr.3 muss man etwas tun. Jeder. 

Agoraphobie, Klaustrophobie, Arachnophobie, Hypochondrie die Liste ist lang.

 Manchmal vermischen sich auch die Ängste. Aber wir wollen nicht abschweifen und uns der Hauptangst dieser Tage zuwenden. 

Angst die aus Dummheit entsteht.

 Diese Menschen erkennt man oft daran, dass sie sich für besonders schlau halten, da sie ja eine andere Sicht auf die Dinge haben und somit glauben nicht zum Mainstream zu gehören und so kommen sie zu dem Ergebnis nicht in der Masse der Dummen zu sein.  

Das Dumme an der Angst der Dummen ist, dass sie mir Angst machen mit ihrer Dummheit. 

Machtgeile Politiker, Diktatoren, Ausbeuter, autoritäre Chefs und viele mehr freuen sich über die Masse der Dummen. Sie arbeiten und zahlen Steuern und solange der dumme Fernseher läuft, läuft die Maschine weiter. Daher dauern die Änderungen und Veränderungen oft Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte.

 Doch wir haben nicht mehr unbegrenzt Zeit. 

Wir müssen jetzt handeln und die Dummen irgendwie mitnehmen.

 Es ist schwierig. Jetzt und zukünftig. 

Einfach wird die Rettung de Planeten nicht. 

 

Keine Kommentare: