Mittwoch, 6. Juli 2016

Scholli? Jogi? Urs?

irgendwie mag ich ihn ja
den Scholli.
Nicht erst seit Lammbock.
Nein. Es geht um den Job als Experten. 
Als Fußballexperte bringt er frischen Wind rein
in die immer wieder lahmende Fußball/Vor/nach/Mittendrin-Berichterstattung.
Er redet wie im der Schnabel gewachsen ist. 

Na gut, er ist nicht der sensibelste.
Und Höfflichkeit ? Pfff....
Und sein Trainerdenken ist irgendwo in den 80ern hängegeblieben.
(da war er noch nicht mal Profi)
Dreierketten gab es damals noch gar nicht. 

Das Experten nicht immer Recht haben
versteht sich doch von selbst.
Und das der eine Experte da schon mal eine andere Meinung hat
als der andere Experten, dürfte den 79782543 anderen Experten
doch auch irgendwie klar sein.

Gut, wenn es um Fußball geht habe ich ja meistens Recht.
Aber eben nicht immer.

Und wie würde die öffentliche Meinung aussehen,
wenn in der Elfmeterlotterie die andere Mannschaft
mehr Glück gehabt hätte ?

Wer hätte dann Recht?

Scholli? Jogi? Urs? Dr.Brot?


Hier habe ich ihn noch so gelobt:
Mein lieber Scholli

Aber das Fernsehn braucht ihn.
Den Mehmet.
Den Scholli.
Der, der auch mal was sagt
was nicht tausendmal durchdacht ist.
Einer mit Emotion auf der Zunge.

Besser als im xten Interview die gleiche Schallplatte anzuhören
"ja gut, ich sach mal, ich bin froh mit meiner Leistung
dem Team geholfen zu haben und ähm ...
ja da wird der Trainer sich schon was dabei gedacht haben..."

in diesem Sinne:
Ein Hoch auf die Berichterstattung über die man nachdenkt.

Ich sach nur ein Wort:
Vielen Dank.



Keine Kommentare: