Donnerstag, 13. August 2015

ah die Anderen

"Nimm Dir doch mal ein Beispiel an den Anderen!"

ja.
Nein.
NEIN!
Ich bin doch nicht diesen Weg gegangen
habe mir die Füße wund und schwielig gelaufen
habe mir blutige Nasen geholt 
um mir jetzt am Ende des Weges
ein Beispiel an denen zu nehmen
die schon immer "ihren Weg" gegangen sind.
Nein.
Mein Weg ist schwierig,
weil er Ecken und Kanten hat.
Aber es ist ein Weg.
Kein leichter.
Und ein paar Umwege sind auch dabei.
Die nehm ich in Kauf.
Dadurch seh ich mehr
und kann mehr daraus lernen,
weil ich mich umgucke
während ich unterwegs bin.
Ja.
Dauert so länger.
Und es geht nicht so schnell.
Und ein paar vor die Fresse wird es noch geben.
Da muss ich durch.
Aber auch mein Weg ist nicht ohne Ziel.
Ich komm schon an.
Mit geradem Rücken.
Ohne Schuldgefühle.
Nicht Reich.
Nicht schön.
Nicht sexy.
Aber mit gutem Herzen.
Und ehrlich aufrechtem Gang.
Trotz all der wegbedingten Blessuren an den Beinen.

Und wenn es einer hören wollte,
würde ich sagen :
Hör in Dich hinein.
Schau was Dir wichtig ist
Dann überlegst Du wo Du hin willst
und was Du mitnehmen musst und mitnehmen willst.
Und dann gehe diesen "Deinen" Weg.
Und schön freundlich Grüßen.
Wir sehen uns am Wegesrand.



Keine Kommentare: