Donnerstag, 26. März 2015

mach Dir ein Bild von der Lynchjustiz



Bild Dir Deine eigene Meinung
war vor langer Zeit zu lesen.
Man solle die BILD lesen
und sich dann seine Meinung bilden.
Besser BILD als gar nix lesen
dachte der eine oder andere noch gelassen.
Und oft schaut man nicht hin
was sie schreiben oder lächelt sanftmütig darüber.

Doch was die BILD jetzt wieder bringt
zum Thema Flugzeugabsturz (germanwings)
läßt mich verzweifeln
keine Trauer im Kommentar von Wagner
statt dessen flappsige Sätze von der launischen Diva
die die Angehörigen in den Magen treten 
und nun noch schnell eine Hetzjagd hinterher angezettelt.
Nach "ersten Erkenntnissen" schon mal "Feuer frei" geben.
Auf die Familie des Co-Piloten werden schlimme Zeiten
zukommen.

Es tut einfach weh, das zu sehen und zu lesen. 

und immer wieder werde ich an dieser Stelle
wo ich mich so maßlos über die große deutsche Zeitung *
ärgere,  den großartigen Max Goldt zum Thema "BILD" zitieren :


*

(als mir gerade bewusst wird was ich schreibe 
wird mir schwarz vor Augen und schwindelig) 
Es IST DIE GROSSE DEUTSCHE ZEITUNG 
die mit den 4 BUCHSTABEN
HATE ist just a 4 letter word !

________

"Knabberten die Passagiere Nüsse, tranken sie Cola,
 guckten sie in die Sonne durch das Kabinenfenster?
 Nervten die Babys, die quengelten?
Wie war die Stimmung in dem Flugzeg, dass in den Tod flog ?"

 Diese Fragen stehen tatsächlich in der “BILD”.
 Geschrieben von Franz Josef Wagner.

____________________________________

Das Bild vom Co-Piloten war für kurze Zeit online für jeden sichtbar !

Update : In der Printausgabe und online bei BILD kann sich weiterhin  jeder ein Bild vom Bild des Piloten machen. Wer das gut findet soll diese Zeitung weiter lesen. Man darf aber auch anderer Meinung sein  und sich darüber freuen andere Nachrichtenquellen zu kennen und zu schätzen.

BLÖD : Lasst die Meute los ! 

Keine Kommentare: