Donnerstag, 25. April 2013

verzweifelt verwirrte Gefühle

ich weiß nicht

"ich weiß nicht was ich bin"
sage ich
meine aber
"Ich weiß nicht wie ich bin "

um damit den Umstand zu umschreiben,
dass mir das richtige Wort fehlt
um zu sagen was ich fühle
damit ich nicht sagen muss,
was ich meine
weil das es ja nicht aussagt

ich kann das Gefühl nicht beschreiben
bin verzweifelt
deswegen
suche nach Worten
erfinde neue
und werfe sie auf die Wörtermüllhalde
in der  hintersten  Halde meines Hirns.

Die ewige Suche
nach den Wörtern macht müde
Verzweiflung  nimmt Platz am Tisch des
müden Namensuchers.

Endlich springt die Idee aus der Tasse
mache an das Gefühl ein Namensschild
"Gefühl : neu "
und kann endlich schlafen

auch anderswo fällt es schwer Gefühle in Worte zu fassen

es empfiehlt sich den Text schnell zu lesen
und nur an den Absätzen Luft zu holen

Klingt direkt viel besser.




Keine Kommentare: