Freitag, 19. August 2011

Das Nutella Experiment

Ein Weckchen und ein normales Brötchen liegen aufgeschnitten bereit.
Vorsichtig und mit nervösen Streichbewegungen verteile ich die Butter darauf.
Ich bin verunsichert und rühre mir erst mal einen
Nesquick Kakao (der gehört zwingen zu Nutella Broten ) an .
Ich rühre als wären die Russen hinter mir her.
Nun kommt die Nutella auf die Butter .
Das ist der Sinn des Experiments und das Ergebnis langer Diskussionen.
ich streiche die Nuss-Nougat-Creme solange hin und her
bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin .
Die Butter ist unten und die Nutella-Creme oben
( ich kann es immer noch nicht essen wenn ich in der Nutella
Butterstreifen sehe)
wie beim Baden im See denke ich : nun los . nicht nur ein bißchen - rein ins Vergnügen und ich springe.
Nein . ich beiße
beiße ein großes Stück ab und Kaue
und schmecke und nun ja...
hm ..
schmeckt jetzt auch nicht schlechter als ohne Butter
hm
Nutella Experiment überlebt - ähm. geglückt
nie wieder werde ich auf den Butter-unter -der- Nutella-Brot-Esser rumhacken.
Man kann es essen . schmeckt sogar .
aber ich bleibe Purist .
Nutella-Pur-Purist.

Keine Kommentare: