Montag, 11. Juli 2011

Wo ist die Kohle ?

! Griechenland Pleite
(330 Milliarden Schulden das entspricht 150 % des BIP)

! Portugal nur Ramsch

! USA hat die Schuldenobergrenze erreicht
( Die Gesamtverschuldung hat 14,3 Billionen Dollar erreicht,
das sind hundert Prozent des Bruttoinlandsprodukts
.)

! Deutschland 2029 Milliarden Schulden
(aber hey - wir helfen Griechenland und bauen S21 !)

Wo ist die Kohle ?

Deutschland leiht sich bei den Banken Geld,
damit sie helfen die Schulden von Griechenland auszugleichen.
Die Banken ? haben die noch Geld nach der Bankenkrise ?

wenn jeder Staat so massig Schulden hat,
muss doch irgenwer anders die ganze Kohle haben.

Das ist doch ein Fehler im System !

Auch wenn mein Konto im Plus ist
habe ich als Bundesbürger Schulden.

Irgendwo müssen doch ein paar Dagobert Ducks die ganze Kohle horten.
Zeit die Reichensteuer anzuheben.
Zeit für eine Veränderung des Systems.

aber die, die auf der Kohle sitzen
werden genug Macht haben dies zu verhindern.



Die Kohle ist weg !

und ehrlich, ich hab sie auch nicht.
ich hab die Kohle- die ich ja eigentlich gar nicht habe-
längst ausgegeben um die Wirtschaft anzukurbeln.

Trotzdem machen die Läden in der Nachbarschaft dicht.
Keine Kohle.

Mannometer
Irgendeiner muss doch die ganze Kohle haben...

Keine Kommentare: