Mittwoch, 6. Juli 2011

Kaffee heute

Cofee to go
Starbucks
Senseo
Latte Macciato
Latte Jedöhnsrat
etc.

Der Kaffee verändert sich,
er geht mit der Zeit
und der Kaffetrinker muss mit
muss sich auch verändern
um noch mit zu halten
mit den Kaffeehaltenden Kaffeetrinkern an Haltestellen


Ich finde im Gehen Kaffee trinken total überflüssig.
Coffee to go ? Warum ?
Nur weil ich keine Zeit zum Kaffeetrinken eingeplant habe
Lasse ich mir Filterkaffee (!)*
in einen Pappbecher (!) füllen
um ihn dann unterwegs (!) zu trinken.

Ja es ist eine interessante Zeit.
Man kann gerade dabei zu sehen
wie ein Land - eine Generation
ihre Kaffeekultur über den Haufen wirft.

es gibt zwar viel mehr leckere Kaffees
aber auch viel weniger Zeit sie zu geniessen

Wohin geht unser Kaffee ?
jetzt wo er ready to go ist.

ich sehe schwarz,

ganz eindeutig espresso-schwarz

aber dann denke ich wieder :

pfff. ist mir Latte

_______________________________________________


* Nescafe Classic kann es mit j e d e m

Filterbeutelgeplagtem Kaffee aufnehmen.

Keine Kommentare: