Dienstag, 14. September 2010

Sicher

ich war mir so sicher das Richtige getan zu haben.
und das obwohl ich mir nicht sicher war,
ob es das ist, was ich will:
Das Richtige tun.

(so mal sacken lassen)

wer hat denn gesagt ich soll das Richtige tun ?

und wer weiss schon, ob er sich sicher sein kann ?

und dann holterdipoltere stolpere ich
über folgende Sicht der Dinge :


fast zu 100 % sicher :

>>>
...
Die Nasa war sich zu 99,9 Prozent sicher,
dass sie ihre Fluggeräte im Griff hatte.

Was heißt so eine Zahl?
Eine "Apollo"-Fähre samt Mutterschiff und Trägerrakete bestand aus rund sechs Millionen Einzelteilen,
eine theoretische Fehlerquote von 0,1 Prozent bedeutete 6000 mögliche Desaster.
...
<<<

Quelle : SPIEGEL (von 2009)

Sicher ist sicher !

Bist Du Dir Sicher ?

Fragekünstler webi verunsichert sicherlich sichere
und unsichere Mitmenschen und deren Sichtweise.

Keine Kommentare: