Donnerstag, 29. November 2007

Vancouver 2010

In Vancouver finden 2010 die Olympischen Winterspiele statt.
Jetzt werden schon mal die Maskottchen vorgstellt.
Miga, Sumi und Quatchi
(es gibt noch Mumuk das Murmeltier,
daß wurde aber noch nicht vorgestellt...
... ? ? ? )





+ + + Miga + + + Quatchi + + + Sumi

GANZ ERNSTHAFTE FRAGE :

Wie nennt man dieses erleichterte Gefühl wenn man bemerkt,
daß eine andere Nation für die nationale Großveranstaltung
ein NOCH PEINLICHERES MASKOTTCHEN hat als man selbst ?

(Goleo - du warst ein Schock für mich,
aber über die Mitleidsschiene hast Du mein Herz erobert)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Braunes Fell, blaue Ohrenschützer, Dauergrinsen, Schuhgröße 70: Das ist Quatchi, eins der Maskottchen für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver.

Erster Kumpel Quatchis ist Sumi. Das Mischwesen aus Donnervogel und Braunbär (diese Kombination soll den Kanadiern erstmal einer nachmachen) schwebte bei der Präsentation ein.

Erster Kumpel Quatchis ist Sumi. Das Mischwesen aus Donnervogel und Braunbär (diese Kombination soll den Kanadiern erstmal einer nachmachen) schwebte bei der Präsentation ein.

Miga ist laut des Organisationskomitees ein "snowboardender Seebär, dessen Wesen von Aktion und Abenteuerlust bestimmt ist". Soso.

Quatchi (Bildmitte) hingegen ist ein schüchterner und sanfter Riese. Der "Sasquatch" ist eine beliebte Yeti-artige Figur in den lokalen Legenden der Einheimischen an der pazifischen Westküste. Große Leidenschaft des knuddeligen Hinterwäldlers ist ...
.. Eishockey. Supertyp, oder?

Zu dritt sollen die Maskottchen für gute Laune bei den Spielen sorgen. Zur Seite steht ihnen dabei Mukmuk, ein Murmeltier. Wieso Mukmuk bei der Präsentation nicht dabei war, ist unklar. Vielleicht hatte er nach den Proben Kopfschmerzen.