Mittwoch, 22. November 2023

Vorab das Vorwort

 Vorwort zu meinem neuen Buch

"Vögel die nicht fliegen wollen"

__________________________

Vorwort

Hallo liebe Lesenden, 

ich freue mich, dass Sie nun gerade in diesem Moment mein neues Buch in den Händen halten. Wahrscheinlich kam Ihnen der Titel interessant vor. Man denkt direkt an Pinguine, oder? Pinguine sind ja -zumindest von der Art her - Vögel. Fliegen aber nicht. Stellt sich die Frage : Was war zuerst: Der Pinguin der nicht wollte oder der, der nicht konnte. Da der Pinguin, so wie wir ihn kennen aber nun mal nicht fliegen k a n n, wird er nicht das titelgebende Tier sein. Wenn Sie schon mal neugierig durchgeblättert haben, werden Sie festgestellt haben, dass es kein Wissenschaftliches Buch ist. Nein es ist ein Roman. Und ich habe nicht jahrelang bei irgendwelchen seltsamen Vogelforschern tiefgründige und wissenschaftlich erhellende Gespräche geführt. Keine Pinguine, keine wissenschaftlichen Erklärungen. Wenn Sie nun enttäuscht feststellen, das dieses Buch nichts für Sie ist, möchte ich Sie bitten diese Buch an jemanden anderen Geschlechts zu verschenken, denn dieses Buch ist für alle gedacht (außer man ist so ein verrückter Pinguinfreak wie Sie). Weiterhin solllte die Lektüre dieses Werkes dafür sorgen, dass Sie sich fortan alle Ratgeber zum Thema >Glücklich werden< schenken können. Nun wenn Sie zu den wenigen Menschen gehören, die diese Buch schnell weiter verschenken wollen, dann wollen Sie ja vielleicht etwas dazu sagen. Also im Grunde geht es um einige komische Vögel  (also Menschen die beim ersten Eindruck einen seltsamen Eindruck erwecken) und deren Geschichten die aus der vollen Farbpalette der Emotionen schöpfen. Ich denke, das ist nicht zu viel verraten und weckt etwas Neugier, die man ja braucht um ein Buch zu lesen. Andererseits.... wenn Sie das Buch jetzt verschenken, kann ja die beschenkte Person dieses Vorwort lesen und Zack weiß man schon wo man bei Ihnen dran ist. Ich hatte vorsorglich beim Verlag nachgefragt ob man die Vorwortseite irgendwie so perforieren könne, das der Erstkäufer sie einfach raustrennen kann. Geht aber nicht. Mist. Wiederum andererseits..... haben Sie ja nun bis hierhin gelesen... Dann schaffen Sie die restlichen Seiten auch noch. Ich glaub an Sie.

Viel Spass beim Lesen


Ihr Doktor B. Nerd Brot 

p.s. der nächste Roman "die volle Farbpalette der Emotionen" ist schon in Arbeit.

 Es gilt weiterhin: nach dem Buch ist vor dem Buch.

In diesem Sinne, lesen Sie sich glücklich.


Wie kommen die denn dahin?

 

 

   



Keine Kommentare: