Dienstag, 9. November 2021

Warum Schreiben?

 Es ist nicht so, dass ich eine Schreibblockade habe.

Oder das nicht genug passiert.

Eher passiert zu viel.

So viel, das man sprachlos wird..

und bis man die Gedanken sortiert hat,

drängen die nächsten nach vorne.

"Hey, Du - Hier sind Deine neuen Probleme."

Und dann ist man auch müde,

vom Schreien

gegen die Ungerechtigkeit.

Und wird müder,

wegen der Wirkungslosigkeit des Schreiens.

"Schrei nicht so viel, überzeuge lieber"

Ja. Ja. Natürlich.

ich wünschte ich hätte immer die richtigen Argumente,

einen entspannten Tonfall

dazu die richtige Wortwahl

und dann würde ich losziehen

und alle überzeugen 

bessere Menscheen zu werden.

Die Arschlochquote würde täglich sinken.

("..und ich erstmal ein Glas Schampus trinken")

Wenn doch nur alles so einfach wäre.

Und dann krieg ich  meinen Mund nicht auf

und wünsche mir statt der guten Argumente 

einen Baseballschläger.

Für den einen oder anderen würde das als Argument zählen.

Ein Stück Holz.

ein schlagendes Argument.

Eine Waffe.

 Traurig.

Traurig das die Welt so ist.

Das man sich nicht mehr zu helfen weiss.

Natürlich würde ich nicht gewalttätig werden....

...

höchstens gegen Gegenstände ...

wie Autos...

Aber das wäre gemein,

weil ein Auto für mich nicht so viel Wert hat.

Also ein Auto mit einer Beule  hat für mich den gleichen Wert wie ohne Beule.

Aber sieht die Gesellschaft den nicht,

wie sie täglich neue Beulen produziert?

Nicht in Autos.

Sondern in den Köpfen und Herzen der Menschen.

"Ja der Herr Doktor hat leicht reden.

Kann er doch in Köpfe und Herzen gucken." 

Warum denn nicht?

Macht Dir doch die Mühe.

Schau in den Kopf deines Kollegen.

Schau in das Herz deiner Partnerin, deines Partners.

Öffne Deine Augen. Und Fühle.

Öffne Dein Herz. Und sehe.

Tu was.

Lebe. Rede. Schreibe.

Oder schliess Dich ein und wünsch Dir einen Baseballschläger.

 

 (hier könnte Ihre Werbung für Sportgeräte stehen)

 





 

 


Keine Kommentare: