Samstag, 29. Februar 2020

Ein Virus

EIN VIRUS
ohne Punkt und Komma mit vielen Fragezeichen

Ein Virus breitet sich aus
Wie die Wahrheit im Lügenland
Wie die Lüge im Internet

Er verbreitet Angst
verursacht Panik
und Hamsterkäufe

Erst fängt er ganz langsam an
und alle sagen "Bloß keine Panik"

Die Grippe ist doch viel gefährlicher
Und Autofahren auch

Ach würde alles in meine Garten so schnell wachsen wie die Angst
Ich würde ruckzuck in einem Urwald leben
und könnte mich selbst versorgen

Jetzt überlege ich ob ich auf die ganzen Informationen bezüglich
Notfallration reagiere und mich zu den üblichen Hamsterkäufern geselle
Weil ich keinen Parkplatz finde ziehe ich weiter

Autofahren
Hamsterkaufen
mit Kratzen im Hals (Wahrscheinlich Grippe)
merke wie alles um mich herum immer panischer wird

Der erste Supermarkt mit Parkplatz hat keine Haferflocken mehr
Die waren auf der Liste
Auf der Notfallrationssliste der Bundesregierung
und
auf meiner Einkaufsliste
und auf der Einkaufsliste die jemand in meinen Einkaufswagen liegen gelassen hat

Vergleiche diese Einkaufsliste mit der Notfallrationsliste
ach du Scheisse
Vor mir schnappt sich einer zwei Packungen Knäckebrot

Ich habe viel in meinem Leben gesehen
Aber das jemand gleich zwei Pakete Knäckebrot kauft
und schon zwei Packungen Zwieback im Korb hat
 puh
Die Panik der Menschen im Supermarkt ist zu spüren
Ziehe schnell zu den Dosen
will auch was zu Hause haben
 wenn es dann losgeht

Was (Komma) wenn ich gar nicht zu Hause bin
wenn es losgeht

Dieser Virus macht uns krank
Einer hustet
einer schwitzt
alle gucken komisch

I can´t get no desinfection 

Soviele Menschen
so viel Angst
Alle laufen raus und treffen sich im Supermarkt

na prima
genau das was man machen sollte
Sich in großen Menschenmassen aufhalten
erhöht die Ansteckungsgefahr immens

Warum kaufen die dann so viel?
Sind die vielleicht schon krank?

einer bricht zusammen
einer schreit
viele laufen
So geht Panik

ich stehe wieder auf
fahre mit meinem halbvollen Wagen durch den
plötzlich leeren Supermarkt nach draussen

Hat ja prima geklappt
Bis auf Desinfektionsmittel hab ich alles bekommen







Keine Kommentare: