Dienstag, 29. November 2016

Weltrettungsgedanken

warum soll ich eigentlich die Welt retten?
wenn sich doch nichts ändert
wenn alles so bleibt
wie es ist

warum soll ich denn die Welt retten
wenn  sich alle in die überfüllten Strassen stürzen
und keiner mehr Zeit hat
noch nicht mal für sich

Warum soll ich dann die Welt retten?
Wenn nur noch das Geld regiert
und der Protestwähler die Richtung bestimmt

wenn nur noch Profit zählt
und die Verkäufer uns belügen
und die Berater uns betrügen

warum will ich noch die Welt retten?
wenn sich keiner ums Klima kümmert
und man anfängt den Bio-Produkten zu misstrauen

möchtest Du vielleicht die Welt retten?
Hast Du Zeit?
Und Hoffnung, Kraft und Glaube?
Genug von allem für alle und die anderen gleich mit?

Sollen wir nicht die Welt retten?
Wäre doch schade wenn wir es nicht versuchen
wäre doch tragisch  wenn wir nicht den ersten Schritt machen
und den zweiten

Warum will ich den die Welt retten?
Vielleicht auch ein bißchen wegen Dir

28.11.2016

Keine Kommentare: