Mittwoch, 13. August 2014

Oh Captain...

mein Captain

wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt


Mork vom Ork 
Garp und wie er die Welt sah
Good Morning Vietnam
Der Club der toten Dichter
König der Fischer
Hook
Toys 
Mr.Doubtfire
Jumanji
Good will hunting
One hour Photo

...

Goooooooodbye Robin Williams

 Du hast mich als Kind zum Lachen gebracht.
Du hast mir als Jugendlicher imponiert.
Du hast mich als Erwachsener fasziniert.

Jetzt bist Du von uns gegangen und bringst den lieben Gott zum schmunzeln.



Auf der Erde reden gerade alle über Deinen Suizid wegen Deiner Depressionen.
Dann bin ich über folgenden Text gestolpert :
>>>>
Angehörige und Freunde stehen der Krankheit häufig hilflos gegenüber und sind ratlos, wie sie mit dem Patienten umgehen sollen. Die beste Antwort darauf liefert der britische Autor und Schauspieler Stephen Fry: 
"Wenn Sie jemanden kennen, der depressiv ist, fragen Sie ihn bitte nie warum.
 Depression ist nicht die direkte Antwort auf eine schlechte Situation.
 Eine Depression ist launisch wie das Wetter.
 Versuchen Sie die Dunkelheit, Lethargie, Hoffnungslosigkeit
 und Einsamkeit zu verstehen, durch die der Betroffene geht. 
Seien Sie für ihn da, wenn er am Ende des Tunnels ankommt.
 Es ist schwierig, der Freund eines Depressiven zu sein, 
aber es ist eines der liebenswürdigsten, großherzigsten 
und besten Dinge, die Sie tun können."
<<<<

Keine Kommentare: