Freitag, 20. April 2012

Überbringer des Liters

 Litrwos


 Die Russen sind im Pro-Kopf Verzehr von Alkohol
nur an vierter Stelle.
Das bereitet einigen Probleme ...
genauso wie die arme Säufernation Deutschland die
nur auf Platz 19 rangiert.

Dies kommentiert Axel Hacke in seinem Kommentar :

>>>
...
In Nowosibirsk zum Beispiel gibt es, wie ich Spiegel online entnahm, ein Alkoholverkaufsverbot von zehn Uhr abends bis neun Uhr morgens. Das ist, als würde man dem FC Bayern tagsüber das Training verbieten.
Dagegen geht nun ein Unternehmer vor, der sich Litrwos nennt, zu Deutsch »Überbringer des Liters«.
 Er hat die Firma »Gute Wärme« gegründet, bei der man Alkohol nach folgendem Verfahren bekommt:
 Der Kunde bestellt einen Kurier, dieser leiht sich beim Kunden Geld, als Pfand lässt er Wodka da.
 Gegen Rückgabe der ungeöffneten Flasche kann man sein Geld zurückverlangen.
Das sei, lese ich, aber noch nie vorgekommen
...
<<<
 
gefunden bei  sz-magazin.sueddeutsche.de


von Axel Hacke

dort ist auch der vollständige Artikel zu lesen
 
Kaufen Sie die ganze Zeitung !
 Nicht nur wegen dem Cover


Keine Kommentare: