Montag, 6. August 2007

Karneval der Kulturen



http://www.karnevalderkulturenköln.de/index.htm

>Karneval der Kulturen geht auf die Straße!

>Aufruf

Kommt mit zum ersten Kölner Karneval der Kulturen! Am 18.08. um 14.11h ist Aufstellung auf dem Neptunplatz. Von da aus geht die Demonstration durch Ehrenfeld, bis zum Zielgelände auf dem ehemaligen Güterbahnhof Ehrenfeld, wo euch Live Bands und DJs zur großen Abschlussveranstaltung erwarten. Kommt verkleidet!

>Inhalte

Der erste Karneval der Kulturen wurde von uns als Demonstration gegen Rassismus, jede Form von Diskriminierung und Ausgrenzung angemeldet. Neben diesen sehr wichtigen Themen geht es uns auch um unsere Rechte als Bürger, das Stadtbild aktiv mitzugestalten. Unter dem Motto Unsere Stadt gehört uns fordern wir mehr Freiräume und die Förderung sozialer und kultureller Einrichtungen und Aktivitäten durch die Stadt Köln.

>Teilnehmer

Auf dem Neptunplatz tritt die Band Gottfried Beat mit einer politischen Performance auf. Die Eine-Welt-Aktivisten vom Forum für Entwicklungszusammenarbeit Tafungua e.V. haben sich bereit erklärt Kinder zu schminken. Auch für Erwachsene stellen wir Schminke zur Verfügung. Die größte Kölner Sambaschule Unidos de Colonia und die erste Kölner Guggenmusik (Marchingband) nehmen an der Demo teil. Die Ostafrikanische Trommlergruppe "" hat ebenfalls Intresse angemeldet.

Unidos de Colonia planen einen bemannten Wagen und bemühen sich hierfür um eine Genehmigung bei der Stadt Köln. Es gibt außerdem Wagen von uns, dem Bauwagenplatz Osterinsel mit dem Blacksheep Soundsystem und dem größten Deutschen Reggae-Internetradio Raggakings.net.

>Abschlussveranstaltung

Auf dem alten Güterbahnhof treten Fufu Bang, die Samson Kidane Band und die Gitarristen der Gypsie-Band Eleganzie auf. Parallel spielen die Sounds Raggakings, Blacksheep, MauMau (Kenia), Kulturrevolte und evtl. Lucha Amada.


Für euer leibliches Wohl sorgen einige Vereine und Privatpersonen, die afrikanisches, arabisches und vegetarisches Essen anbieten. Wenn Ihr unser kulinarisches Angebot erweitern möchtet, schickt uns eine Mail an kakukoeln@gmx.net.
<<

Na, passt doch Freitag Linus, Samstag Kulturkarneval !!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"und es gibt immer ein DAFÜR was
DAGEGEN spricht"

Rock ,
Guggemusik ,
Reggae,

von
Hippies,
Friedenstifter,
Umweltaktivisten

FÜR DIE KOSMISCHE BEWEGUNGSFREIHEIT !