Dienstag, 12. Dezember 2006

Alle Jahre wieder

Buchtipp :
zur aktuellen Jahreszeit :

"Nichtweihnachten" von Joscha Sauer

und "Der Club der Weihnachtshasser" von Michael Curtin

warum werde ich eigentlich nicht vom Geist der Weihnacht verzaubert ?
ist es meine innere Rebellion gegen den Konsumterror ? Nein . Eher nicht aus dem Alter bin ich hinaus. Doch die Folgen des Konsumterrors bringen mich zum Wahnsinn.
Überfüllte Bahnen. Staus. Menschen über Menschen. Unfreundliche Verkäufer.
Dauernd werde ich geschubst. jeder Laden ist überfüllt. Schlangen an den Kassen.

Meine persönliche Lösung für dieses Problem:
1) Geschenke im Internet ordern.
2) Trozdem in die Stadt
3) Anderen gehetzten, hektischen Geschenkesuchern amüsiert zusehen
4) Sich mal einen Glühwein gönnen
5) Als Krönung : Walkman aufsetzen
6) Musik entweder ruhiges von Leonard Cohen, Tom Waits oder was Richtig Krachiges.
7) Mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Fussgängerzone schlendern
8) Auf dem Nachhauseweg freut man sich auf die nächsten Seiten von "der Club der Weihnachtshasser"

Frohes Vor-Weihnachtszeit

1 Kommentar:

B.O.D.O. hat gesagt…

wie recht du hast, es geht mir genauso! bloss vermeiden sich unter die wahnsinnigen zu mischen.
ne schöne jroos.der ben